Fritz Messerli wird neuer Leiter der Abteilung Sicherheit Flugbetrieb

f.messerli

Die Nachfolge von Vizedirektor Roland Steiner, der auf Ende Jahr das BAZL verlässt, ist geklärt. Fritz Messerli, der zuletzt als Head of Flight Operations bei der Edelweiss Air tätig war, wird ab 1. November die Leitung der Abteilung Sicherheit Flugbetrieb SB übernehmen.

Der 50-jährige Messerli weist eine beeindruckende Karriere in der Luftfahrt auf. 1999 startete er als Linienpilot bei der Swissair und wurde 2005 zum Deputy Fleet Chief Airbus bei der Swiss befördert. Von 2007 bis 2014 war er Head of Training bei Skyguide, bevor er als Flugbetriebsleiter zur Edelweiss wechselte. Der frühere Berufsoffizier ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Das BAZL freut sich, mit Fritz Messerli einen kompetenten neuen Abteilungsleiter für die Sicherheit Flugbetrieb gefunden zu haben.   

 

 

Fachkontakt
Letzte Änderung 14.07.2020

Zum Seitenanfang

https://www.bazl.admin.ch/content/bazl/de/home/das-bazl/organisation/abteilung-sicherheit-flugbetrieb/neuer_leiter_sb.html