Management

Der Operator ist dafür verantwortlich, bestimmte Führungskräfte in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zu assessieren, zu evaluieren und zu benennen. Ein Personalwechsel im Management muss dem BAZL gemeldet werden.

Das Nominierungs- und Notifizierungsverfahren wird im Rahmen des «Management of Change Process» beschrieben.

Management-Wechsel

Alle nötigen Informationen zum Management-Wechsel sind im GM/INFO beschrieben: 

Weiterführende Informationen

Dokumente

FOCA GM/INFO - CL Management System (PDF, 2 MB, 27.02.2018)Covers all aspects of management system requirements and shall assist the applicant to implement a Management System and to comply with the requirements

FOCA GM/INFO - CL Management System - FSTD Supplementary Provisions Consolidated (PDF, 2 MB, 09.11.2017)Covers all aspects of management system requirements and shall assist the applicant to implement a Management System and to comply with the requirements

FOCA GM/INFO - Operations and Training Manual Certification Leaflet.pdf (PDF, 6 MB, 22.10.2019)Provides guidance on all aspects of the required structure and content of an Approved Training Organisation’s (ATO) documentation

Letzte Änderung 10.08.2020

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL

Sektion Betrieb komplexer Flugzeuge

sboc@bazl.admin.ch

 

Sektion Flugbetrieb Helikopter

Tel: +41 58 464 62 93 

 

heli@bazl.admin.ch

Kontaktinformationen drucken

https://www.bazl.admin.ch/content/bazl/de/home/fachleute/flugoperationen/cat/management.html