Gesuch um Finanzhilfe für Sicherheit und Umwelt (BV 86)

Der Gesuchsteller oder die Gesuchstellerin hat ein vollständiges Gesuch einzureichen, um von den zur Verfügung stehenden Geldern profitieren zu können. Nur wenn die Gesuche den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, können Gesuchsteller oder Gesuchstellerinnen mit einem finanziellen Beitrag rechnen. Nächster Eingabetermin für Gesuche beim BAZL ist der 30. November.

Klären Sie vor Gesucheinreichung ab, ob Sie alle Voraussetzungen für eine Subventionierung erfüllen. Um Beiträge aus der Spezialfinanzierung Luftverkehr zu erhalten, muss eine geplante Massnahme:

  • In einem der gesetzlich festgelegten Anwendungs- und Massnahmenbereichen liegen (Siehe Art. 37d-f MinVG);
  • vom Empfänger selbst gewählt sein;
  • zweckmässig und wirksam sein;
  • ihre Wirkung in der Schweiz erzielen;
  • kosteneffizient umgesetzt werden;
  • ohne finanzielle Mithilfe des Bundes nicht realisierbar sein.

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, werden Sie nachfolgend Schritt für Schritt durch die Gesucheinreichung geführt.

Schritt A: Gesuchformular ausfüllen

Die inhaltliche Qualität und die Vollständigkeit des Gesuchformulars vermittelt dem BAZL einen ersten Eindruck vom Gesuchsteller und der beantragten Massnahme und ist ausschlaggebend für die Beurteilung des Gesuchs. Beachten Sie deshalb bitte die Hinweise in der Einleitung auf Seite 2 im Dokument “BV86 Gesuchformular 2016“ und die genauen Erläuterungen zu den Unterkapiteln unter dem nachstehenden Link:  

Hinweise und Dokumente zum Gesuchformular

Schritt B: Stammdatenblatt ausfüllen

Bitte füllen Sie das Stammdatenblatt vollständig aus. Es enthält die wichtigsten Informationen zum Gesuch. Das vollständig ausgefüllte Stammdatenblatt darf keine roten Felder mehr aufweisen, ansonsten wird das Gesuch nicht berücksichtigt und an den Gesuchsteller zurückgesandt. Vor Einreichung des Gesuches ist das Stammdatenblatt auszudrucken und zu unterzeichnen.

Schritt C: Gesuch einreichen

Das Stammdatenblatt und das Gesuchformular sind in elektronischer sowie in einfacher Ausführung auf Papier in einer schweizerischen Amtssprache oder in Englisch an das BAZL einzureichen und vom Gesuchsteller oder der Gesuchstellerin rechtsgültig zu unterzeichnen. Die restlichen Dokumente müssen elektronisch eingereicht werden.

Postadresse:
Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL
Spezialfinanzierung Luftverkehr
3003 Bern
Schweiz

E-Mail Adresse:
spezialfinanzierung@bazl.admin.ch

Weiterführende Informationen

Fachkontakt
Letzte Änderung 10.02.2017

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Kontakt

Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL

Spezialfinanzierung Luftverkehr
3003 Bern
Schweiz

Christine Huber
Tel: +41 58 466 00 24

Sandra Bodmer
Tel: +41 58 469 78 77

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