Der Operator ist dafür verantwortlich, bestimmte Führungskräfte in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zu assessieren, zu evaluieren und zu benennen. Ein Personalwechsel im Management muss dem BAZL gemeldet werden.

Das Nominierungs- und Notifizierungsverfahren wird im Rahmen des «Management of Change Process» beschrieben.
Management-Wechsel
Alle nötigen Informationen zum Management-Wechsel sind im GM/INFO beschrieben:
Dokument | Titel |
---|---|
Guidance Material | FOCA GM/INFO - Management Personnel (PDF, 719 kB, 17.01.2022) |
Formular | Form 4 - Air Operations (PDF, 213 kB, 05.03.2019) |
Weiterführende Informationen
Dokumente
FOCA GM/INFO - CL Management System (PDF, 2 MB, 27.01.2022)Covers all aspects of management system requirements and shall assist the applicant to implement a Management System and to comply with the requirements
FOCA GM/INFO - CL Management System - FSTD Supplementary Provisions Consolidated (PDF, 3 MB, 27.01.2022)Covers all aspects of management system requirements and shall assist the applicant to implement a Management System and to comply with the requirements
FOCA GM/INFO - Operations and Training Manual (PDF, 5 MB, 28.06.2022)Provides guidance on all aspects of the required structure and content of an Approved Training Organisation’s (ATO) documentation
Kontakt
Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL
Sektion Betrieb komplexer Flugzeuge
Sektion Flugbetrieb Helikopter
Tel: +41 58 464 62 93
Sektion Flugschulen und Leichtaviatik