Gesuch um Finanzhilfe für Sicherheit und Umwelt (BV 87)

Der Gesuchsteller oder die Gesuchsstellerin hat ein vollständiges Gesuch einzureichen, um von den zur Verfügung stehenden Geldern profitieren zu können. Nur wenn die Gesuche den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, können Gesuchsteller oder Gesuchsstellerinnen mit einem finanziellen Beitrag rechnen.

Klären Sie vor Gesucheinreichung ab, ob Sie alle Voraussetzungen für eine Subventionierung erfüllen. Um Beiträge aus der Spezialfinanzierung Luftverkehr zu erhalten, muss eine geplante Massnahme:

  • In einem der gesetzlich festgelegten Anwendungs- und Massnahmenbereichen liegen (Siehe Art. 37d-f MinVG)
  • vom Empfänger selbst gewählt sein;
  • zweckmässig und wirksam sein;
  • ihre Wirkung in der Schweiz erzielen;
  • kosteneffizient umgesetzt werden;
  • ohne finanzielle Mithilfe des Bundes nicht realisierbar sein.

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, werden Sie nachfolgend Schritt für Schritt durch die Gesucheinreichung geführt.

Schritt A: Gesuchformular ausfüllen

Die inhaltliche Qualität und die Vollständigkeit des Gesuchformulars vermittelt dem BAZL einen ersten Eindruck vom Gesuchsteller und der beantragten Massnahme und ist ausschlaggebend für die Beurteilung des Gesuchs. Beachten Sie deshalb bitte die Hinweise in der Einleitung auf Seite 2 im Dokument “Gesuchformular 2016“ und die genauen Erläuterungen zu den Unterkapiteln unter dem nachstehenden Link:  

Hinweise und Dokumente zum Gesuchsformular

Schritt B: Stammdatenblatt ausfüllen

Bitte füllen Sie das Stammdatenblatt vollständig aus. Das Stammdatenblatt enthält die wichtigsten Informationen zum Gesuch. Das vollständig ausgefüllte Stammdatenblatt darf keine roten Felder mehr aufweisen, ansonsten wird das Gesuch nicht berücksichtigt und an den Gesuchsteller zurückgesandt. Vor Einreichung des Gesuches ist das Stammdatenblatt auszudrucken und zu unterzeichnen.

Schritt C: Gesuch einreichen

Das Stammdatenblatt und das Gesuchformular sind in elektronischer sowie in einfacher Ausführung auf Papier in einer schweizerischen Amtssprache oder in Englisch an das BAZL einzureichen einzureichen und vom Gesuchsteller oder der Gesuchstellerin rechtsgültig zu unterzeichnen. Die restlichen Dokumente müssen elektronisch eingereicht werden.

Postadresse:
Bundesamt für Zivilluftfahrt
Spezialfinanzierung Luftverkehr
3003 Bern
Schweiz

E-Mail Adresse:
spezialfinanzierung@bazl.admin.ch

Weiterführende Informationen

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Last modification 12.09.2019

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Federal Office of Civil Aviation

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3003 Bern
Schweiz

Christine Huber
Tel: +41 58 466 00 24 (weekdays from 2.00 to 4.00 pm)

Gaétan Dobjanschi
Tel: +41 58 484 56 61 (weekdays from 2.00 to 4.00 pm)

 
 
 

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