Probleme bei der Buchung oder der Reise

Haben Sie ein Problem bei der Buchung oder der Reise?

Melden Sie sich bei Problemen zuerst bei der Flug-Gesellschaft,
den Flughafen oder das Reisebüro.

Haben Sie keine Antwort erhalten?
Oder sind Sie mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann können Sie sich beim Bundesamt für Zivil-Luft-Fahrt melden.

Wurden Ihre Rechte nicht eingehalten?

Melden Sie sich zuerst beim Flughafen oder bei der Flug-Gesellschaft.
Sind Sie mit der Rückmeldung nicht zufrieden?

Dann können Sie bei einer Stelle beschweren.
In der Schweiz ist das Bundesamt für Zivil-Luft-Fahrt zuständig.

Sie können das Formular hier herunterladen und ausdrucken:
Formular zum ausfüllen

Haben Sie Probleme mit dem Formular?
Dann rufen Sie uns unter dieser Telefon-Nummer an: 058 465 95 96

Letzte Änderung 14.12.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Passagiertelefon des BAZL

+41 58 465 95 96
(Werktags von 14 bis 16 Uhr)

Kontaktinformationen drucken

https://www.bazl.admin.ch/content/bazl/de/home/passagiere/leichte_sprache/leichte_sprache_behinderung_eiengeschraenkten_mobilitaet_/probleme.html