Unterkategorie A1 (unter 250g)

Unterkategorie A1: Drohnen unter 250g

A1-u250_icons

Ich fliege eine Drohne, die unter 250g wiegt, damit falle ich in die Unterkategorie A1

Kennzeichen: Meine Drohne muss über ein CE-Kennzeichen verfügen, die Klassenmarkierung C0 ist optional.

Registration: Wenn ich eine Drohne fliege, die mit einer Kamera oder einem Sensor ausgestattet ist, mit denen personenbezogene Daten erfasst werden können, muss ich mich als Betreiber oder Betreiberin der Drohne auf dem Schweizer online Drohnenportal UAS.gate registrieren und die Drohne mit der UAS-Betreibernummer kennzeichnen. Die Registration ist kostenlos.

Sicherheitsabstand:

  1. Ich darf über unbeteiligte Personen fliegen, sollte dies aber nach Möglichkeit vermeiden.
  2. Ich darf nicht über Menschenansammlungen fliegen. 

 

Weiterführende Informationen

Links


Letzte Änderung 20.03.2024

Zum Seitenanfang